Ringelblumen

Kein Frost

Deswegen gibt es noch einmal ein Bild mit Ringelblumen. Wir hatten das ja jetzt in den vergangenen Jahren recht oft, dass es bis in den Dezember hinein keinen Frost gab. Aber so richtig habe ich den Dreh mit der Verlängerung der Vegetationsperiode noch nicht raus.

Klar, die winterharten Salate (Feldsalat und co.) wachsen wieder reichlich. Ein paar einzelne Tomaten konnte man auch noch ernten. Ich hatte aber versucht, Radieschen für die Winterernte auszusäen. Davon sind höchstens 10% aufgegangen. Ob das nun an den falschen Temperaturen, dem mangelndem Licht oder mitfressenden Tieren liegt, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall sind jetzt alle fünf Obstbäume an ihrem Platz. Wer eine Obstbaumlebensgemeinschaft kultivieren möchte, kann das beim nächsten Treffen mal sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*