Trockenheit

Trockenheit

Vor lauter Gießen bin ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen. Das Wasser in der Zisterne war längst alle, wir müssen wieder auf Trinkwasser zurückgreifen. Einige Pflanzen scheinen auch einfach mit den hohen Temperaturen nicht zurecht gekommen zu sein. Da hilft auch alles gießen nicht.

Auf der Wiese blühen aber noch ein paar blaue Wicken. Die Disteln werden es auch schaffen. Bei Mais, Kartoffeln und allen anderen Gemüse muss man gießen. Der Vorteil der Hochbeete verkehrt sich mal wieder ins Gegenteil, sie trocknen schnell aus. Da ist eben auch kein gewachsener Boden drin, sondern eine Mischung aus Kompost, Laub und Erde. Dem Brokkoli geht es auf seiner neuen Erde gut. Ich bin gespannt, wann er Röschen ansetzt. Erdbeeren, Kirschen und Erbsen sind schon wieder vorbei. Zucchini und Johannisbeeren kann man jetzt ernten. Und natürlich die ganzen Pflücksalate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*