Ansaat Brokkoli

Brokkoli-Challenge

Wer schafft es, dieses Jahr Brokkoli zu ernten? Der Gärtner möchte ja nun nicht nur Zucchini, Tomaten und Radieschen (Anfängerpflanzen!), sondern auch so etwas Feines wie Brokkoli. Aber, viele Hürden gibt es auf dem Weg zur Ernte.

Aus dem Hortipendium: „Beim Anbau von Brokkoli können eine sehr große Anzahl an Schadorganismen bzw. Schadursachen zu Qualitätsproblemen oder auch zu Totalausfällen führen. Neben den abiotischen Problemen kann ein Befall durch Virosen, Bakterien, Pilzkrankheiten und Schädlingen den Kuturerfolg in Frage stellen.“
Auf der Seite werden über 30 Schadursachen aufgeführt. Das ist doch eine Herausforderung! Vor drei Jahren soll es schon einmal geglückt sein. Also lasst es uns noch einmal probieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*