Endivie

Endivie

Hier seht ihr meinen ersten, selbst gebleichten Endiviensalat!

Ich hatte das letztes Jahr schon probiert. Die Endivie kann man auch als Wintergemüse ziehen. Sie ist frostfest, braucht aber einen Nässeschutz. Ich hatte aber wahrscheinlich zu spät gesät, die Pflanzen sind nicht gut gewachsen und irgendwann verfault. Dieses Jahr habe ich im Juni gesät, dann schien es eine Zeitlang als würde gar nichts passieren. Doch dann: ein schöner Salat. Damit er nicht so bitter ist, wird er 2 Wochen abgedunkelt, z.B. mit einem Eimer.

Bleichen der Endivie

Bleichen der Endivie


Im Garten wächst auch überall Feldsalat. Der hat sich selber ausgesät und wartet auf die Ernte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*