Kontiki

Kontiki zum Zweiten

Mit der tatkräftigen Unterstützung vom Knappteich und deren Ausrüstung haben wir letzte Woche neue Kohle für den Kompost hergestellt. Hat wieder super funktioniert. Zwei Stunden später, Knüppelkuchen konnte auch gleich noch gebacken werden, war die Form voll.

Die Kohle wird jetzt wieder mit Kompost gemischt und nächstes Jahr auf die Beete ausgebracht. Es mag ja auch ein bißchen Aberglauben dabei sein, aber es wächst trotz Dürre und Hitze doch noch so gut, dass man mit Ernten und verarbeiten kaum hinterherkommt. Das muss an der Pflanzenkohle liegen! Ein paar Diebe kommen auch ab und zu vorbei und haben es auf die Früchte unserer Arbeit abgesehen. Redet mit uns, wir teilen eigentlich gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*