Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Die Erdbeeren sind reif. Und sofort stellt sich die nächste moralische Frage: essen wir die Erdbeeren oder die Vögel? Die Amseln und Stare lieben Erdbeeren.

Die Stare bauen gerade ihr Nest, sie werden also noch viele Kalorien brauchen. Andererseits fressen sie auch die kleinen Schnecken, die auch unsere Erdbeeren wollen. Was also tun? Netze über die Erdbeeren? Stare vertreiben? Auf Erdbeeren verzichten? So erfreulich wie der Regen war, haben wir aber gleich ein weiteres Problem in den Erdbeeren: Grauschimmel. Da, wo die Erdbeeren dicht stehen und der Luftaustausch behindert wird, sind die ersten Beeren verschimmelt. Wer solche Erdbeeren sieht, bitte einsammeln und auf dem Kompost entsorgen, damit sich der Schimmel nicht weiter ausbreitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*