Zinnie

Zinnien

Nach vielen eher grün-grauen Bildern hier wieder etwas fürs Auge: Zinnien. Sie stehen im bunt gemischten Blumenbeet, vom Blumengärtner liebevoll gepflegt. Zinnien schmücken seit Jahrzehnten die Gärten, es gibt sie in vielen Farben (außer blau) und Größen. Am Anfang muss man ein bißchen aufpassen, die Schnecken lieben sie auch, aber dann sind sie eigentlich ganz pflegeleicht und blühen lange.

Das die Fotos zur Zeit immer dunkler werden liegt an der Jahreszeit. Vieles im Garten wird zum Ende des Sommers hin dunkler, manches verblüht schon oder wird aufgrund von Wärme und Trockenheit blass und gelb. Außerdem gehe ich für das Foto morgens in den Garten, da ist es nun schon etwas dunkler. Mal sehen, was ich dann im Herbst oder Winter mache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*