Salate

Salate

So ordentlich wie auf dem Foto kann man Salate anpflanzen. Es sind Blattsalat und eine Sorte, die ich nicht kenne, da muss ich nochmal fragen. Salate sind einfach anzubauen und vielfältiger als man denkt. Es muss ja kein Eisbergsalat (40 cent im Supermarkt) sein. Grüner Salat schmeckt ganz frisch einfach super.

Man kann auch sogenannte Pflücksalate anbauen, dann erntet man nur die Anzahl der Blätter für den gemischten Salat oder das Sandwich, die man braucht. Die Pflanze wächst dann weiter. Salate bieten sich auch für Mischkultur an. Ich glaube, sie vertragen sich mit wirklich allen anderen Gemüsesorten und können überall dazwischen gesät oder gepflanzt werden. Gerade bei Rucola reicht ja eine Handvoll für den würzigen Geschmack. Samstag und Sonntag war wirklich schönes Gartenwetter, dass die Gärtner und ihre Gäste ausgiebig genutzt haben. Sonntag fand auch die einmal im Monat stattfindende Versammlung und Beratung statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*